Kick-starte dein Leben mit 50+

Für Frauen "erwarte das Unerwartete"


"Mein Name ist Claudia und es motiviert mich, als Katalysator für positive Veränderungen zu wirken und Frauen durch transformative Prozesse zu begleiten. Meine persönliche Transformation hat mich dazu inspiriert, meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen und Frauen unabhängig von Alter oder Lebensumständen zu unterstützen. "Es erfüllt mich stets mit Freude zu beobachten, wie Frauen sich inspirieren lassen, ihr Potenzial entfalten, die Komfortzone verlassen und neue Wege gehen.

 

Sich in der Lebensmitte neu zu erfinden, bedeutet nicht nur einen Neuanfang; es ist ein Prozess des Wachsens, der Selbsterkenntnis und das Annehmen von Chancen, die mit einem reichen Erfahrungsschatz kommen. Es ermöglicht Frauen, ein Leben zu gestalten, das ihren Vorstellungen entspricht und sie ihren Zielen näherbringt. Frauen in der Lebensmitte verspüren oft den Wunsch, sich aus verschiedenen Gründen neu zu erfinden, da diese Lebensphase einzigartige Herausforderungen und Chancen mit sich bringt. Einige der Gründe könnten sein:

 

  • Nach Erfüllung streben: Frauen mögen nach größerer persönlicher Erfüllung streben, indem sie ihr Leben stärker mit ihren Leidenschaften und lang gehegten Träumen in Einklang bringen wollen.
  • Leeres-Nest-Syndrom: Sobald die Kinder erwachsen sind und das Elternhaus verlassen haben, kann bei Frauen ein Gefühl des Verlusts zu verschiedenen emotionalen und psychologischen Reaktionen führen und sie suchen nach einem neuen Zweck oder Sinn im Leben.
  • Karriereübergänge: Die Lebensmitte kommt auch oft mit beruflichen Veränderungen, sei es aus eigener Entscheidung oder aus Notwendigkeit. Frauen möchten möglicherweise neue berufliche Wege einschlagen, oder ein eigenes Unternehmen gründen.
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Da die Gesundheit stärker in den Fokus rückt, suchen Frauen möglicherweise nach Lebensstil Veränderungen, um ihre körperliche und geistige Gesundheit zu fördern, indem sie gesündere Gewohnheiten annehmen und neue Wege finden, ihre physische und psychische Gesundheit zu priorisieren.
  • Beziehungsdynamik: Veränderungen in der Ehe oder in zwischenmenschlichen Beziehungen, wie Scheidung oder der Verlust eines Partners, können dazu führen, dass Frauen ihre Identität überdenken.
  • Spirituelles und persönliches Wachstum: Der Wunsch nach tieferem spirituellem oder persönlichem Wachstum tritt in der Lebensmitte oft verstärkt auf. Frauen suchen nach mehr Sinn, Zweck und Verbindung mit ihrem inneren Selbst.
  • Vorbereitung auf den Ruhestand: Ein entscheidender Schritt für Frauen ab 50, um finanzielle Sicherheit und ein erfülltes Leben nach der beruflichen Laufbahn zu gewährleisten, steht ebenfalls im Raum

 

 

Mein Angebot ist für…

...Frauen 50+, die den Wunsch haben, nochmals durchzustarten, jedoch unsicher sind, wie sie den nächsten Lebensabschnitt angehen sollen.

 

Du stehst vor folgenden Herausforderungen...

...Gefühl von Stagnation und Unzufriedenheit mit dem aktuellen Lebensstil

...Zweifel an deinen eigenen Fähigkeiten und Superkräften.

...Fehlendes Wissen und Klarheit und mangelndes Selbstvertrauen um einen Neustart zu wagen

...Unsicherheit wie der neue Lebensabschnitt aussehen soll und welche Möglichkeiten du hast.

 

Ich biete dir...

...strukturierte Schritte und Ressourcen um deine Hindernisse und Blockaden zu überwinden 

...Unterstützung um deine Leidenschaft und Möglichkeiten zu entdecken

...Ziele zu definieren und konkrete Schritte für einen Neuanfang zu setzen.

...individuelle Unterstützung und massgeschneiderte Ressourcen die helfen den Weg zur persönlichen 

    Veränderung zu ebnen.

 

Wenn du mit Offenheit und Freude auf Neues dabei bist... 

...gewinnst du Klarheit, Selbstvertrauen und die Überzeugung, dass du den Schritt aus der

   Komfortzone schaffst.

...Lernst wie du deine Ziele und Wünsche erreichst

...Mit deiner erarbeiteten Roadmap bleibst du immer auf Kurs, auch wenn’s mal schwierig wird.

...Du entwickelst dich zu der Person die du sein willst.